Ergebnisse der Denkwerkstatt „Out of the Box“

Eine Denkwerkstatt liefert als Ergebnisse hoffentlich nicht nur „Produkte“. Ebenso wichtig war es uns, dass wir gemeinsam auf einen Weg gehen, uns über Ideen unterhalten und so ein Stein ins Rollen kommt. In diesem Sinne sind die hier vorgestellten Dokumente auch nur die produktemässig verwertbare Seite der Ergebnisse des Werkstatttages.

Ganz an diesen Produkten vorbei sind in der Zwischenzeit schon neue Ideen entstanden und es freut uns zu sehen, wie die Dinge wachsen. Ganz konkret haben wir im Team eine Anregung aus dem Tag aufgenommen und so ist die Segensfeier für Katechetinnen und Katecheten zu Beginn des Schuljahres entstanden.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter zu denken, zu entwickeln und Dinge auszuprobieren.

Die hier zur Verfügung gestellten Ergebnisse unserer Denkwerkstatt sind in diesem Sinne „Rohdiamanten“. Sie müssen alle geschliffen und weiterverarbeitet werden. Manche sind wohl schneller einsatzbereit, andere können wiederum einfach dazu dienen, wieder neue Ideen ins Rollen zu bringen. Viel Vergnügen beim Lesen und Weiterdenken…

Hier gehts zu den Dokumenten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.